Produktionen

Vergangene Produktionen

April 2023

6.-15. April 2023 im Tojo Theater Reitschule Bern

Perseus kämpft, Perseus siegt, Perseus ist ein Held – und damit ein Mann. Mutig bezwingt er die Medusa und wird dafür von der Gesellschaft gefeiert. Und als ob das noch nicht genug wäre, versteinert er Atlas, tötet einen Drachen, rettet die Prinzessin und vernichtet eine gesamte Armee. Der Chor jubelt, Perseus zweifelt. Denn geplagt von Gewissensbissen ist dieses Heldendasein gar nicht so erfüllend, wie über Generationen und Zeiten hinweg versprochen…



Juni 2021

Hingubank

Hingubank ist in den Medien! Wir freuen uns riesig, dass die Berner Zeitung und der Bund einen Artikel über unser Stück und Nora Steiner (Text/Regie) gemacht haben. Die Vorstellungen im Tojo waren ein Erfolg. Nun freuen wir uns auf die zweite Spielzeit im Kulturhof, wo ebenfalls bereits alle Vorstellungen ausverkauft sind. Restkarten werden ca. drei Tage vor Vorstellungsbeginn aufgeschaltet.


Februar 2020

Medea

Ein goldenes Vlies, das sie zu ergattern hilft. Eine Flucht, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Ein Verrat, der ihr alles nimmt. Und schliesslich ein Kindsmord, um diejenigen zu ret­ten, die sie am meisten liebt: über Jahrtausende wurde die Geschichte von Medea aus Sicht von anderen erzählt. Nun kommt endlich Medea selbst zu Wort und nimmt uns mit auf eine Reise in ihre Vergangenheit – oder führt sie uns nicht doch ein Stück Gegenwart vor Augen?